Politik

„Ich bin Tiroler, durch und durch“

Aus ff 17 vom Donnerstag, den 27. April 2017

Thomas Widmann
Thomas Widmann (Bildmitte) beim Sebastianitag 2015: Sein Hauptmann drohte ihm schon mal mit Ausschluss – weil er zu selten erscheint. © Schützenkompanie Afing
 

Der Landtagsabgeordnete Thomas Widmann ist der letzte „aktive“ Schütze in der SVP-Fraktion. Hat die Volkspartei ihren patriotischen Flügel vernachlässigt? Oder hat man sich einfach auseinandergelebt?

Mit dem Marschieren hätte Thomas Widmann derzeit wohl seine liebe Not. Nach einer Operation am Knie humpelt der SVP-Abgeordnete und Regionalratspräsident etwas, als er am Donnerstag zum Gespräch mit ff erscheint. Seiner Begeisterung für den kameradschaftlichen Aufmarsch aber tut das kleine Handicap keinen Abbruch. Zumindest in der Theorie. Seit 2012 ist Thomas Widmann Mitglied des Schützenbunds und damit der letzte SVP-Landtagsabgeordnete mit Lizenz zur Ehrensalve. Das überrascht nicht nur den 57-Jährigen selbst. Er erinnert sich noch gut an jene Zeit, als mit Bruno Hosp, Michl Ebner ...

weitere Bilder

  • Thomas Widmann

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.