Politik

Der nächste Kanzler? Ein Populist!

Aus ff 38 vom Donnerstag, den 21. September 2017

Esther Mitterstieler
Esther Mitterstieler im Garten des Hotels Laurin in Bozen: „Viele Menschen haben Angst. Und verlangen nach Gewissheiten.“ © Alexander Alber
 

News-Chefredakteurin Esther Mitterstieler sagt im ff-Sommergespräch: „Das derzeitige politische Klima wird von Angst dominiert.“ Was das für die anstehenden Wahlen in Österreich bedeutet.

Die Frau hat viel um die Ohren. Aber das sieht man ihr nicht an. Locker, lässig, gut gelaunt: So kommt Esther Mitterstieler, 49, seit Januar dieses Jahres Chefredakteurin der österreichischen Zeitschrift News, zum ff-Termin in den Garten des Bozner Hotels Laurin. Sie hat sich einige Tage für einen Kurzurlaub in Südtirol freigenommen. Mitterstieler ist gebürtige Völserin, hat früher als Wirtschaftsredakteurin für das Tagblatt Dolomiten gearbeitet.
Es war nicht ihre einzige Station auf dem Weg zur News-Chefredakteurin. Dazwischen arbeitete die promovierte Historikerin für ...

weitere Bilder

  • Sebastian Kurz  Christian Kern Heinz-Christian Strache

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.