Politik

Blick nach rechts

Aus ff 40 vom Donnerstag, den 05. Oktober 2017

Philipp Achammer
„Haben mit gewissen Figuren nichts am Hut“: SVP-Obmann Philipp Achammer. © Alexander Alber
 

Der Wahlerfolg der AfD in Deutschland schlägt Wellen bis nach Südtirol. Die Volksparteien stehen unter Schock, weil ihnen ganze Bevölkerungsgruppen wegbrechen. Kann die SVP dem entgegensteuern?

Burschen wie David Bendels sind es, die den Volksparteien Angst machen. Der 32-Jährige trägt weder braune Hemden noch Springerstiefel. Er passt nicht in das von den Medien gern kolportierte Bild vom „typischen AfDler“, der als Nazi im Schafspelz Deutschland aufwiegelt. David Bendels könnte gut und recht als CSUler durchgehen.
War er auch. Zwei Jahre ist es her, da gründete er in Nürnberg in der CSU die Vereinigung „konservativer Aufbruch“. Er glaubte sich in bester Gesellschaft. In einem Manifest mit der bayerischen Fahne obenauf appellierte er an die „auf das ...

weitere Bilder

  • Alexander Gauland und Alice Weidel Freiheitliche Florian von Ach  David Bendels

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.