Politik
Partito Desolato
Aus ff 42 vom Donnerstag, den 19. Oktober 2017

Der Partito Democratico könnte das italienischsprachige Südtirol würdig vertreten. Stattdessen nennen ihn selbst seine Mitglieder einen „Trümmerhaufen“. Was ist da los?
Zum Geburtstag gibt es beim Partito Democratico weder Kuchen noch Sekt, es gibt: Spielzeug. Handwerkszeug in einem kleinen Köfferchen verteilte die scheidende Landessekretärin Liliana di Fede, als sie den offiziellen Neustart Anfang vergangener Woche vor den Medien ausbreitete. Hammer und Nagel für eine reparaturbedürftige Partei, für den Baumeister, der sich der Ruine annimmt.
In diesen Tagen feiert der Partito Democratico sein zehnjähriges Gründungsjubiläum. Die Bilanz über die bisherige politische Arbeit aber unterscheidet sich selbst bei eingefleischten Parteigängern
Weitere Artikel
-
-
Rechts überholt
In nur drei Jahren ist Unsertirol24.com zum drittgrößten Onlinemedium Südtirols aufgestiegen. Wie man das geschafft hat? Mit Schützen statt Journalisten.
-
Die Sprache des Volkes
Unser Karikaturist Hanspeter Demetz hat aufgeschrieben, wie die Südtiroler reden. Ein Auszug aus seinem neuen Sprachführer „Südtirolerisch gsågg“.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.