Auf schwierigem Terrain
In München leben mehr als doppelt so viele Minderjährige wie in Südtirol. Und doch hatte das Jugendamt jahrelang keinen Chef, es gab politischen Zoff. Dann kam Esther Maffei aus Kurtatsch.
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 09. November 2017

Nach der Entmachtung der katalanischen Regierung und der Suspendierung der Autonomie nimmt die Repression dieser Unabhängigkeitsbestrebungen Fahrt auf. Zentralstaat und Unternehmenswelt nehmen Katalonien in den Zangengriff. In Spanien geht derzeit Recht vor Demokratie. Hätte Madrid der Demokratie eine Chance geben wollen, hätte man eine freie Volksabstimmung nach dem Vorbild Schottlands zulassen müssen und nicht in einen francoistisch anmutenden Zentralismus zurückfallen dürfen. Ministerpräsident Rajoy hat schon seit 2011 jeden Dialog mit Katalonien verweigert, jetzt macht er damit
In München leben mehr als doppelt so viele Minderjährige wie in Südtirol. Und doch hatte das Jugendamt jahrelang keinen Chef, es gab politischen Zoff. Dann kam Esther Maffei aus Kurtatsch.
Führerschein-Affäre Achammer: Das römische Transportministerium hat ff die Quizfragen zugeschickt, die 2015 annulliert worden sind. Waren sie wirklich falsch übersetzt?
Die Leuchtschrift vor dem Mussolini-Fries am Gerichtsplatz in Bozen zeugt von einem neuen Umgang mit der Vergangenheit. Das passt nicht allen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.