Politik

Von wegen Entlastung!

Aus ff 48 vom Donnerstag, den 30. November 2017

Infografik
© ff-Grafik
 

Die ff-Analyse zeigt: Angestellte und Arbeiter zahlen heute mehr Steuern als vor fünf Jahren. Drastisch weniger zahlen die ­Unternehmen.

Die Arbeitnehmer in der SVP sind ziemlich glücklich. Man habe in den vergangenen Jahren viel erreicht: Der regionale Zuschlag auf die Einkommensteuer Irpef sei zum Beispiel gesenkt, der Schwellenwert für steuerfreie Einkünfte von Arbeitnehmern und Rentnern angehoben worden.
Die Kaufkraft eines durchschnittlichen Steuerzahlers, sagen Waltraud Deeg und Richard Theiner, habe man dadurch „um geschätzte 336 Euro“ gesteigert. Die beiden Landesräte der Arbeitnehmer fordern nun genauso wie die beiden Vorsitzenden der Bewegung, Helmuth Renzler und Magdalena Amhof, die „komplette ...

weitere Bilder

  • Arno Kompatscher Hans Heiss

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.