Politik

Puzzle spielen mit Arno

Aus ff 50 vom Donnerstag, den 14. Dezember 2017

Arno Kompatscher
„Südtirol ist ein kleines Europa in Europa“: Landeshauptmann Kompatscher in seiner Haushaltsrede. © Alexander Alber
 

Die Haushaltsrede von Landeshauptmann Arno Kompatscher war gewohnt langweilig. Wer etwas Genaues wissen wollte, musste schon zwischen den Zeilen lesen.

Den Anschauungsunterricht für die Medien – und damit für das Volk – gab der Landeshauptmann nicht im Plenum, sondern anschließend im Repräsentationssaal. Haushalt für jedermann sozusagen.
Seine PR-Leute hatten eine Art Puzzle zusammengebastelt – mit großen, mittelgroßen, kleinen Rechtecken in verschiedenen Farbtönungen. Arno Kompatschers Aufgabe: Er musste für elf runde Bildchen die entsprechenden Rechtecke finden.
Als das Spielchen vollendet war, glaubte man, das komplizierteste aller Gesetze, die ein politisches Gremium jährlich verabschieden muss, tatsächlich ...

weitere Bilder

  • Puzzle

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.