Alarm am Bau
Nach Lanabau, ZH und Hobag wankt mit Oberosler der nächste Riese der Südtiroler Baubranche. Einblicke in ein krankes System.
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 15. März 2018

Das gönnt er sich in diesen Tagen. Dieses Gefühl, noch mal alle überrascht zu haben. Die Opposition, seine Partei, vor allem jene aus der SVP, die das Wahlbündnis mit dem Partito Democratico kritisiert hatten. Seine Rechnung aber ist aufgegangen, einmal wieder: Sechs SVP-Parlamentarier ziehen nach Rom, und auch die Autonomiegruppe im Senat ist gesichert. „Freilich“, sagt er, „es hätte auch schiefgehen können.“ Karl Zeller, 1961 in Meran geboren, gehört zu den letzten aktiven Politikern der Generation Silvius Magnago. Mit diesem saß er Anfang der Neunzigerjahre noch in
Nach Lanabau, ZH und Hobag wankt mit Oberosler der nächste Riese der Südtiroler Baubranche. Einblicke in ein krankes System.
Die Parteien der Opposition eint das Schicksal, Opposition zu sein. Aber anstatt gemeinsam als Gegenspieler der Regierung zu handeln, zerfleischt sie sich lieber selbst.
Exportwirtschaft: ff: Die USA führen auf Stahl- und Aluminiumimporte Zölle ein. Wie sehr schadet das der Südtiroler ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.