Liebe Südtiroler,
ich bin ja noch nicht lange da. Aber der ganze Wirbel um meine Wenigkeit ist doch befremdlich. Manches habe ich inzwischen verstanden – aber ein paar Dinge würde ich euch schon gerne sagen.
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 22. März 2018

Fragt man Paul Köllensperger, was er eigentlich gegen den Generaldirektor des Sanitätsbetriebes habe, holt er tief Luft, lehnt sich in seinem Bürostuhl zurück und schaut auf den Stapel von Papieren, die vor ihm auf dem Tisch liegen. „Also“, sagt er und lächelt müde, „Thomas Schael. Das ist eigentlich ganz einfach.“ Er hege keine persönliche Antipathie gegen den Generaldirektor, er gehe nur seinen Aufgaben als Landtagsabgeordneter nach. Dazu gehöre es, die Regierung zu kontrollieren und auch unangenehme Fragen zu stellen.
Genau das hat dem 47-Jährigen jetzt eine
ich bin ja noch nicht lange da. Aber der ganze Wirbel um meine Wenigkeit ist doch befremdlich. Manches habe ich inzwischen verstanden – aber ein paar Dinge würde ich euch schon gerne sagen.
Restaurant Apollonia, Sirmian-Nals. Familiäres Berggasthaus, leichte Bauernkost.
Er zeigt sich in Kampfmontur und Helm vor durchlöcherten Wänden und betet seinen Führer Matteo Salvini an. Jetzt sitzt Filippo Maturi für die Lega im Parlament – und vertritt Südtirol.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.