Politik

Ratschläge sind auch Schläge

Aus ff 12 vom Donnerstag, den 22. März 2018

Florian Kronbichler
Florian Kronbichler, bis 22. März Kammerab­geordneter in Rom. © Alexander Alber
 

Warum schadet die Opposition sich immer selber, fragten wir im Leitartikel in ff 11/18. Und kritisierten deswegen auch den Abgeordneten Kronbichler. Der hat jetzt Erklärungsbedarf.

Einmal wieder”! ff-Chefredakteurin ­Alexandra Aschbacher zeiht mich in ihrem Leitartikel von letzter Woche eines oppositionellen Traditionsverbrechens. Ich hätte etwas getan, dem man zwar „nickend zustimmen kann“, das aber, weil nur „internes Gezänk“, die Opposition „unter ihren Möglichkeiten bleiben lässt, einmal wieder“. Den Anlass zu der grausam höflichen Schelte hat ihr ein Interview geliefert, das die Neue Südtiroler Tageszeitung mit mir geführt hat und für das ich mich tatsächlich schämen muss. Ein bisschen aus Frust übers Ergebnis, ein bisschen im Leichtsinn ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.