Politik

Die Frau des Systems

Aus ff 28 vom Donnerstag, den 12. Juli 2018

Florian Mussner
Florian Mussner © Alexander Alber
 

Karin Dalla Torre ist neue Landeskonservatorin. Bei der Besetzung des Postens geht es nicht nur um Namen, ­sondern um eine der Politik genehme Ausrichtung der Denkmalpflege.

Nein, die Unterlagen hat er nicht auf seinem Schreibtisch liegen. Nein, die Bewertung der Gespräche mit den Kandidaten für den Posten des Landeskonservators hat er an ­diesem Montag noch nicht eingesehen.
Gespräche mit Landesrat Florian Mussner gestalten sich zäh, eine Viertelstunde dehnt sich zu einer Ewigkeit. Mussner, 67, ist Landesrat für Denkmalpflege, Museen, Mobilität und ladinische ­Schule und Kultur. Er ist seit 2003 in der Landespolitik, mit den Landtagswahlen 2018 geht er in Pension.
In den Unterlagen, die Mussner am Montag dieser Woche noch nicht eingesehen ...

weitere Bilder

  • Karin Dalla Torre Luigi Scolari Waltraud Kofler-Engl

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.