Schule muss sich anpassen
Ulrike Stadler-Altmann bildet an der Freien Universität Bozen Südtirols Lehrerschaft von morgen aus: „Es kommt darauf an, die digitalen Medien didaktisch sinnvoll einzusetzen.“
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 06. September 2018
Francesca Morrone ist eine Frau, die keine Angst vor Risiken hat. Sie ist nicht zimperlich oder zurückhaltend. Mit 19 wollte sie unbedingt die deutsche Sprache studieren, also ging sie nach Wien, ohne Geld, ohne Freunde. Mit Ende 20 wollte sie eine eigene Familie, ein Kind, also kehrte sie in ihre Heimatstadt Tarent zurück, lernte einen netten Mann kennen und wurde schwanger. Mit Ende 30 wollte sie einen Neuanfang, beruflich und privat, also zog sie mit ihrer heute 16-jährigen Tochter kurzerhand in die nördlichste Provinz des Stiefelstaates, nach Meran. Sie hatte keine Ahnung von diesem
Ulrike Stadler-Altmann bildet an der Freien Universität Bozen Südtirols Lehrerschaft von morgen aus: „Es kommt darauf an, die digitalen Medien didaktisch sinnvoll einzusetzen.“
Bei einer Onlineumfrage der EU haben sich 84 Prozent der Teilnehmer für die Abschaffung der Zeitumstellung entschieden. Was dafür spricht und was dagegen.
Wie soll man sich um 20 Schüler individuell kümmern? Warum es ohne Frontalunterricht nicht geht
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.