Politik

Tüftler mit Porsche

Aus ff 39 vom Donnerstag, den 27. September 2018

Landtag Josef Unterholzner
Josef Unterholzner, 57, aus Lana Kandidiert für Team Köllensperger © Privatarchiv Unterholzner
 

Der einstige Industrielle Josef Unterholzner sagt laut, was er denkt. Das Land will er wie ein Unternehmen führen. Mit radikalen Ideen.

Josef Unterholzner macht aus seinem Herzen keine Mördergrube. Er, der einst das Unternehmen Autotest aus dem Nichts erschaffen hat, sagt frei heraus, was er denkt. Diplomatie ist seine Sache nicht.

Er sagt zum Beispiel Sätze wie: „Ich bin dagegen, dass Zuwanderern alles in den Hintern geschoben wird. Sie sollen eine Arbeit bekommen und sie gut verrichten, dann erhalten sie Unterkunft, Essen, Geld. Und sonst: Zurück in die Heimat!“

Oder: „Das Verkehrsproblem auf der Autobahn könnte gelöst werden, indem man die LKW in der Nacht fahren lässt. Bei Tempo 70. Das ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.