150 Tonnen Diesel am Tag
Was soll das Trara um die Diesel-PKW, wenn Tausende Schiffe die Umwelt verpesten dürfen?
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 11. Oktober 2018
Ein Wellensittich, das sind rund 1.500 Federn um bis zu 40 Gramm Vogelkörper herum. Schwarze Knopfaugen, weiß gerändert. Fünf Gramm Vogelherz, das zwischen 300 und 600 Mal in der Minute schlägt. Im umgebauten Keller von Ida Lanbacher schlagen rund 200 Vogelherzen – so viele Vögel, alles Sittiche, flattern in den Volieren herum, Wellensittiche, Rossellas, Nymphensittiche. Seit zehn Jahren hält und züchtet die Vinschgerin dieses Federvieh, im vergangenen Jahr heimste sie bei der Vogelausstellung im Land fünf Rassensiege ein. Der Reiz? „Zu beobachten, wie aus einem kleinen Ei
Was soll das Trara um die Diesel-PKW, wenn Tausende Schiffe die Umwelt verpesten dürfen?
In Südtirol wird ein Geldautomat nach dem anderen in die Luft gesprengt. In jedem zweiten Fall gehen die Räuber dabei leer aus. Weil die Banken sich mit viel Technik schützen. Doch die Methoden der Räuber werden immer brutaler.
Bestimmte Politiker schlagen um sich wie ein Kind außer Kontrolle, kaum dass sie kritisiert werden. Was passiert mit einer Gesellschaft, die Fakten nicht mehr akzeptiert?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.