Zwischen Liebe und Hass
Gewalt gegen Frauen nimmt immer größere Ausmaße an. Die Geschichte einer jungen Frau, bei der auch die Behörden machtlos sind. Was muss passieren, um der Gewalt ein Ende zu setzen?
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 11. Oktober 2018
Das Erste, was auffällt, ist diese Stille. Vereinzelt huschen Frauen in Nonnenkluft durch den weitläufigen Garten, einige Tagungsteilnehmer treffen in allerletzter Minute ein. Nicht jeder findet auf Anhieb den etwas versteckt gelegenen Raum. Draußen, vor den Klostermauern, gibt es indes das, was den morgendlichen Stadtalltag ausmacht – emsiges Treiben, Marktstände werden aufgebaut, Lieferautos und Fahrräder kurven durch die Gassen. Hier drinnen könnte man all das glatt vergessen.
Es ist ein äußerst angenehmer Ort, den die Organisatoren für diese Tagung gewählt haben. Das
Gewalt gegen Frauen nimmt immer größere Ausmaße an. Die Geschichte einer jungen Frau, bei der auch die Behörden machtlos sind. Was muss passieren, um der Gewalt ein Ende zu setzen?
Gerti Drassl ist durch ihre Rolle in der Fernsehserie „Die Vorstadtweiber“ berühmt geworden. Was hat das mit ihr gemacht?
Migration ist eines der wichtigsten Themen im Wahlkampf. Wie die Parteien Zuwanderung regeln wollen. Aber haben sie auch einen Plan jenseits billiger Slogans?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.