Politik

„Ein Ei der Dolomiten“

Aus ff 47 vom Donnerstag, den 22. November 2018

Arno Kompatscher
Landeshauptmann Arno Kompatscher: „Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen ...“ © Alexander Alber
 

Landeshauptmann Arno Kompatscher ist fuchsteufelswild. Die Verlängerung der Flughafen-Landebahn sei eine Mär: Das Medienhaus Athesia versuche, ihm ­daraus einen Strick zu drehen.

ff: Ist das mit der Verlängerung der Flughafen-Landebahn einfach dumm gelaufen?

Arno Kompatscher: Es ist zum Teil dumm gelaufen. Und zum Teil dasselbe, wie wir es schon einmal hatten. Als mir damals die vom Dachverband für Natur- und Umweltschutz den Goldenen Lugenbeitl gegeben haben. Sie haben es übrigens bis heute versäumt, sich bei mir zu entschuldigen. Und das sage ich mit vollem Ernst. Denn eine Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen.

Was meinen Sie mit „dasselbe“?
Weil damals wie heute wir genau das ...

weitere Bilder

  • Jubelszene

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.