Das Glück im Augenblick
Berty Skuber macht seit 50 Jahren Kunst. Sie hat eine eigene Sprache gefunden. Doch in Südtirol wird sie immer noch unterschätzt.
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 03. Januar 2019

In der Skihütte „La Baita“ steppt dieser Tage der Bär. Snowboarder trinken hier einen Aperol Spritz, Skifahrer essen einen Kaiserschmarren mit Preiselbeermarmelade, Wanderer genießen auf der Terrasse einfach die Sonne und das Panorama: Sellastock, Grödner Joch, Sassongher. Und man sieht auf die „Mure von Corvara“, die es in den vergangenen drei Wochen zu einiger Berühmtheit gebracht hat.
Diese Mure liegt östlich von Corvara. Sie ist kein Erdrutsch im herkömmlichen Sinn, sondern eine tiefgründige Rutschung, die ständig in Bewegung ist. Auf dieser Mure, sagt Daniel
Berty Skuber macht seit 50 Jahren Kunst. Sie hat eine eigene Sprache gefunden. Doch in Südtirol wird sie immer noch unterschätzt.
Europa erlebt eine Revolte gegen die Europäische Union. Die EU ist gut beraten, davor nicht die Augen zu verschließen.
Sumpf plus Scherbenhaufen: Ex-Primar Elio Dellantonio wünscht dem Sanitätsbetrieb eine neue Führungskultur.
Leserkommentare
3 KommentareLotus
03. Januar 2019, 02:29Herr Dr. Hinterwaldner bravissimo! antworten
Antworten als Unbekannt
Skihütte La Baita
04. Januar 2019, 20:40Sehr geehrter Karl Hinterwaldner ich würde ihnen raten bevor sie BLÖDSINN über Daniel Alfreider schreiben um Leser zu gewinnen, genauer zu recherchieren. Falls sie es noch nicht wissen gibt es in Corvara und Kolfuschg mehrere Personen die Alfreider heissen, und gleichzeitig sind auch nicht alle miteinander verwandt. Also wenn sie nicht sofort diesen Artikel öffentlich korrigieren und sich entschuldigen werde ich sie wegen Rufschädigung anzeigen!! ( Vielleicht steppt doch der Bär in ihrem Kopf) antworten
Antworten als Unbekannt
Lotus
08. Januar 2019, 04:30Herr Dr. Karl Hinterwaldner sie haben hervorragende Arbeit geleistet.
Südtirol ist stolz auf exzellente Journalisten wie sie!
Danke! antworten
Antworten als Unbekannt
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.