„Chaos total“
Zivilschutz-Landesrat Arnold Schuler über die Ursachen der Autobahnblockade – und die Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind. (Interview zu: "Gefangen im Schnee")
Aus ff 06 vom Donnerstag, den 07. Februar 2019
Vier Stunden saßen sie hier schon fest. Um 10:28 Uhr hatten sie die Mautstelle Schönberg passiert. Auf Leuchttafeln war Stau angekündigt – und ein möglicher Zeitverlust von einer Stunde. Aber was heißt das schon? Staus auf dieser Strecke gehören zum Regelfall: Wird schon nicht so schlimm sein, dachten sie sich.
Irgendwo bei Nößlach war dann Schluss. Warum nichts mehr weiterging, wussten sie nicht. Ein Unfall? Eine Lawine? Die Autos hatten brav eine Rettungsgasse gebildet. Aber da kam niemand. „Weder Polizei noch sonstwer. Null Information. Das ärgerte uns am meisten“,
Zivilschutz-Landesrat Arnold Schuler über die Ursachen der Autobahnblockade – und die Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind. (Interview zu: "Gefangen im Schnee")
In ihrem Programm will die Landesregierung mehr „Fremdsprachenunterricht“. Das ist eine Bankrotterklärung für den bisherigen Sprachunterricht.
Annie Brunner aus Bruneck ist Filmproduzentin in München. Sie leistet sich einen besonderen Luxus. Und ist damit erfolgreich.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.