Politik

1 zu 1

Aus ff 22 vom Donnerstag, den 30. Mai 2019

Verena Überegger und Christian Reichsigl
Verena Überegger und Christian Reichsigl © Ludwig Thalheimer und Christian Reichsigl
 

In Freienfeld gewinnt die Freie Liste die Gemeinderatswahlen, im Sarntal die SVP. Das Duell um die Macht endet unentschieden.

Das Team Köllensperger (TK) hat nichts mit den Gemeindewahlen in Freienfeld und im Sarntal zu tun. Heißt es zumindest offiziell. Daher haben sich gar einige beim Team und bei der Freien Liste geärgert, dass ff vergangene Woche über „Kölles Schatten“ geschrieben hat, in dem die Freienfelder Wahl stehe.

„Die Wahl in Freienfeld“, sagt Peter Faistnauer, „hat nichts mit uns zu tun.“ Die Freie Liste Freienfeld habe es alleine geschafft, ein derart „tolles Ergebnis“ zu erzielen. Faistnauer sitzt seit Herbst für das TK im Südtiroler Landtag, vorher war er ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.