Politik

Zurück auf Los

Aus ff 26 vom Donnerstag, den 27. Juni 2019

Geld
© ff, freepik
 

Das Urteil des Verfassungsgerichtshofes zur ­Besoldung Südtiroler Spitzenbeamter ist mehr als nur ein Richterspruch. Es ist ein Vertrauensbruch.

1992 war ein wichtiges Jahr für Südtirol. 1992 wurden vier Durchführungsbestimmungen zum Autonomiestatut erlassen, und 1992 legten Italien und Österreich ihren Südtirol-Streit vor den Vereinten Nationen bei. Auf dem Südtiroler Geschichtskalender ist das Jahr 1992 mit einem fetten Edding rot eingekringelt. Was man allerdings weder auf dem Kalender noch im kollektiven Bewusstsein findet, auch für die Landesverwaltung war es ein wichtiges Jahr. 1992 arbeitete das berühmte Vierer-Team einen Gesetzesvorschlag aus, der die Verwaltung über Jahre maßgeblich prägte. Das Landesgesetz vom ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.