Wenn nichts mehr hilft
Südtirol hat kein Sicherheitsproblem, sagt der Meraner Streetworker Besay Mayer. Um dann den Finger auf eine Wunde zu legen, die sehr wohl gefährlich werden könnte.
Aus ff 44 vom Donnerstag, den 31. Oktober 2019

In der autonomen Region Katalonien dreht sich alles im Kreis. Die Bilder aus Barcelona zeigen brennende Mülltonnen und Polizisten, die zuschlagen oder Demonstranten überfahren. Hier tobt jetzt der Aufstand, den der spanische Staat verhindern wollte, als er am 1. Oktober 2017 katalanische Politiker und Unterstützer der Unabhängigkeit inhaftierte. Sie wurden nach dem (illegalen) Unabhängigkeitsreferendum, das mit Zusammenstößen zwischen Polizei und Zivilbevölkrung endete, vor Gericht gestellt. Am 14. Oktober 2019, zwei Jahre später, verkündet der oberste Gerichtshof in Madrid
Südtirol hat kein Sicherheitsproblem, sagt der Meraner Streetworker Besay Mayer. Um dann den Finger auf eine Wunde zu legen, die sehr wohl gefährlich werden könnte.
Der Grafikdesigner kann auf alles außer Julia verzichten und wünscht sich eine gut gestaltete Mila-Milchverpackung.
Schon seit Jahren ist der Bambus auch in Südtirol beheimatet. Der ist aber viel mehr als nur eine Zierpflanze und hat auch in der europäischen Küche seinen Platz gefunden.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.