„Jeden Tag das Gleiche!“
Das Leben hat sich aus dem sonst so quirligen Rom zurückgezogen. Und dringt doch irgendwie durch.
Aus ff 18 vom Donnerstag, den 30. April 2020

Es sind gerade einmal zwei Monate vergangen seit jenem ersten Fall, der uns vor Augen führte: Covid-19 macht nicht vor unseren Landesgrenzen halt. Diesmal spielt sich die Tragödie nicht mehr bloß irgendwo in China oder Afrika ab.
Ein junger Mann aus Terlan hatte sich infiziert. Der erste Fall in Südtirol – ein einziger. Im Grunde kein Anlass zur Sorge. Der Tenor damals: Man habe die Situation unter Kontrolle, in wenigen Wochen werde der Spuk vorbei sein. Es war der 24. Februar.
Heute, 65 Tage nach jenem ersten Fall, weiß man: Man hatte die Situation nicht unter
Das Leben hat sich aus dem sonst so quirligen Rom zurückgezogen. Und dringt doch irgendwie durch.
In den letzten Ausgaben berichteten wir über die Auswirkungen von Covid-19 auf Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.
Der Systemwettbewerb zwischen Diktaturen und liberalen Demokratien ist überall spürbar. Auch beim Kampf gegen die Pandemie (von Ulrich Ladurner).
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.