Das Prinzip Gis-Kanne
Mit der Steuerbefreiung für Tourismusbetriebe sind nicht alle einverstanden. Um das geplante Gesetz ist ein Tauziehen mit unklarem Ausgang entstanden.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 16. Juli 2020

Ulli Mair ist studierte Politikwissenschaftlerin, Landtagsabgeordnete und Oppositionspolitikerin. Eine entspannte 45-jährige Frau mit ziemlich kurzen, angegrauten Haaren. An einem heißen Julivormittag sitzt sie zwischen Zypressen und Rosenbüschen im Garten des Parkhotel Mondschein inmitten von Bozen. Mair trägt ein leichtes Sommerkleid, sie spricht ruhig, in gewählten Worten. Gelegentlich mischt sich in ihre Analysen ein Anflug von Altersmilde. Die Freiheitliche hat viele Höhen, aber auch Tiefen erlebt in ihrem politischen und auch privaten Leben. Bevor es losgeht, hat sie noch
Mit der Steuerbefreiung für Tourismusbetriebe sind nicht alle einverstanden. Um das geplante Gesetz ist ein Tauziehen mit unklarem Ausgang entstanden.
Gefördert, geliebt und gefürchtet: Der Abschied der erfolgreichen TV-Serie „Un passo dal cielo“ vom Pragser Wildsee kam nicht überraschend. Was bleibt?
Ignoriert: das Leiden der Jugendlichen in der Coronazeit. Titelgeschichte in ff 26/30
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.