Südtirol im Ohr
Wissenschaft und Information, Laber- oder Wanderlust. Das Phänomen Podcast gibt es schon seit einigen Jahren, und auch immer mehr Südtiroler wagen sich ans Mikro. (Beitrag von Ruth Kronbichler)
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 30. Juli 2020

Eigentlich könnte man glauben, kein Referendum sei so unnütz wie jenes zur Reduzierung der Anzahl der Parlamentarier, das wegen der Corona-Epidemie vom 29. März auf den 20. und 21. September verschoben worden ist. Von der 5-Sterne-Bewegung initiiert, haben so gut wie alle Parteien dafür gestimmt: Unter den Gegnern befindet sich +Europa von Emma Bonino fast allein, gäbe es da nicht die „Comitati per il No al taglio dei parlamentari“. Verkleinert werden soll die Kammer von 630 auf 400 Abgeordnete, der Senat von 315 auf 200 Senatoren.
Als Anfang Oktober 2019 das Parlament das
Wissenschaft und Information, Laber- oder Wanderlust. Das Phänomen Podcast gibt es schon seit einigen Jahren, und auch immer mehr Südtiroler wagen sich ans Mikro. (Beitrag von Ruth Kronbichler)
Reinhold Messner hat viele Häutungen hinter sich. Jetzt, mit fast 76, erfindet er sich noch einmal neu. Ein Gespräch über die mangelnde Solidarität im Land, die Angst der Politik, etwas falsch zu machen, und Parkplätze im Berg. (Interview zur Titelgeschichte)
Wie wäre es, wenn wir diese Krise zum Anlass nehmen würden, mal ein bisschen anders zu denken?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.