Von altem Stoff
Das Stoffgeschäft „Corradini“ unter den Bozner Lauben verweigerte sich 100 Jahre lang dem Kaufmannscredo „Handel ist Wandel“. Jetzt ist es zu. Die Überlebensgeschichte von Marlene Corradini.
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 08. Oktober 2020
Bereits vor vierzehn Tagen überraschte er sogar die Meinungsprofis: Die Rai hatte gleich nach der Wahl in einer Blitzumfrage Renato Zanin klar in Führung gesehen. Die Meldung entsprach den allgemeinen Erwartungen: Nicht zuletzt dank des medialen Trommelfeuers der Athesia-Zeitungen Alto Adige und Dolomiten war der Eindruck entstanden, dass bei dieser Schlacht um die Landeshauptstadt „das Alte“ (Caramaschi) gegen „das Neue“ (Zanin) das Nachsehen haben werde.
Dabei ging es nicht um einen Kampf zwischen Generationen, sondern um eine höchst politische Auseinandersetzung. Auf
Das Stoffgeschäft „Corradini“ unter den Bozner Lauben verweigerte sich 100 Jahre lang dem Kaufmannscredo „Handel ist Wandel“. Jetzt ist es zu. Die Überlebensgeschichte von Marlene Corradini.
Die Schauspielerin wollte früher unbedingt Ärztin werden und möchte sich heute ein Schlösschen kaufen.
Das Coronavirus wird wieder mächtiger. Die Zahl der Infizierten steigt, die Nervosität auch. Wie wir es denanoch schaffen können, halbwegs gut über die kalte Jahreszeit hinwegzukommen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.