Politik

Gemeinde auf Tauchgang

Aus ff 41 vom Donnerstag, den 08. Oktober 2020

Josef Nöckler
Neuer Sandner Bürgermeister Peppe Nöckler: „Bei mir bekommt jeder eine Chance.“ © Archiv
 

Sand in Taufers hat kompliziert umgewählt. Um den Ruf des Schuldendorfs loszuwerden, wird es aber mehr als ein Ausrufezeichen brauchen.

Lei net streiten“ sollen sie. Toni Innerhofer spricht aus, was sich zwischen Speikboden und Reintal viele denken. „Sich einigen und arbeiten“ sollen sie. Der Sandner Altbürgermeister hat leicht reden. Zu seiner Zeit, vor 30, 40 Jahren, hat man selbstverständlich noch SVP gewählt. Seither ist einiges an Wasser die Ahr heruntergeflossen, und auch der SVP in Sand in Taufers sind einige ihrer Felle davongeschwommen. Allen voran nun das dickste Leder: der Bürgermeistersessel im Rathaus.

Die Gemeindewahlen brachten insgesamt nicht viele Überraschungen. Den Sieg Josef Nöcklers ...

weitere Bilder

  • Infografik

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.