Der lange Marsch
Wie wir durch den harten Corona-Winter kommen: Titelgeschichte in ff 44/20
Aus ff 45 vom Donnerstag, den 05. November 2020
Die Coronalage, sagt Landeshauptmann Arno Kompatscher am Dienstag, 29. September, sei zwar nicht rosig, „wir haben sie aber noch unter Kontrolle“. Daher könne man die Regeln nicht lockern, müsse sie aber auch nicht verschärfen. Wichtig sei, dass sich alle an die Regeln halten.
Trotzdem erleichtert er an jenem Tag die Genehmigung von sportlichen Events mit mehr als 500 Zuschauern. Und er ermöglicht Großveranstaltungen wie Festzüge oder Märsche, bei denen Chöre und Musikkapellen dabei sein können. Natürlich immer unter Einhaltung der AHA-Regeln: Abstand, Hygiene,
Wie wir durch den harten Corona-Winter kommen: Titelgeschichte in ff 44/20
An diesem Montag hat die Krankenpflegerin Maria Weissteiner* das erste Mal in ihrem Leben gestreikt. Gleichzeitig wandte sie sich an ff, in der Hoffnung, „dass die da oben endlich aufwachen“.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.