Schnee von heute
Die Techno Alpin aus Bozen macht mit ihren Beschneiungsanlagen Schnee für die ganze Welt. Mit Covid-19 erlebt das Unternehmen das erste Mal eine wirkliche Krise.
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 12. November 2020
Es ist Dienstag, der 20. Oktober, irgendwo in Südtirol. Ein Schüler, 16 Jahre alt, kommt heute nicht zur Schule. Er fühlt sich nicht gut, hat leichtes Fieber und Husten. Nach zwei Tagen geht es ihm besser. Da er wieder zur Schule gehen möchte, kontaktiert er seine Hausärztin.
Sie muss ihm eine „Genesungsbescheinigung und Unbedenklichkeitserklärung für die Rückkehr in die Schulgemeinschaft“ ausstellen. Doch das mache sie nicht am Telefon, sagt sie. Dafür müsse er schon in die Praxis kommen. Morgen am besten.
Da der Schüler sämtliche Symptome für Covid-19
Die Techno Alpin aus Bozen macht mit ihren Beschneiungsanlagen Schnee für die ganze Welt. Mit Covid-19 erlebt das Unternehmen das erste Mal eine wirkliche Krise.
Madeleine Rohrer war die meistgewählte unter allen Kandidaten in Meran. Trotzdem spießten sich ausgerechnet an ihrer Person die Koalitionsverhandlungen. Sie sagt: „Viele SVPler hatten Schwierigkeiten damit, wie ich Politik gemacht habe.“
Unsere Branchen sind sicher, sagen die Chefs der Gastwirte und der Kaufleute. Doch worauf stützen sich Manfred Pinzger und Philipp Moser eigentlich bei ihren Behauptungen?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.