Politik

„Schluss mit lustig“

Aus ff 47 vom Donnerstag, den 19. November 2020

Thomas Widmann
Gesundheitslandesrat Widmann: „Muss ich Land wirklich jeden bei der Hand nehmen?“ © Alexander Alber
 

Gesundheitslandesrat Thomas Widmann über Warnungen, die in den Wind geschlagen wurden – und die Frage der Eigenverantwortung. (Interview zur Titelgeschichte "Die Chance, rauszukommen".)

ff: Bernd Gänsbacher ist mit dem Südtiroler Sanitätsbetrieb hart ins Gericht gegangen. Er meint, einigen Funktionären sollte man das Gehalt kürzen.

Thomas Widmann: In diesem Punkt gebe ich ihm recht. In gewissen Bereichen haben wir Fehler gemacht.

Werden Sie konkreter!

Ich nenne den Bereich Hygiene. Hier hat es europaweit gehapert. Man hat gesehen, dass Ärzte mit Logistik und Organisation überfordert sind. Aber gestatten Sie mir, noch etwas zur
Gänsbacher-Kritik zu sagen.

Legen Sie ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.