Politik

Der Teufel steckt im Detail

Aus ff 48 vom Donnerstag, den 26. November 2020

Massentest
Wie am Schnürchen: Über 350.000 Menschen haben sich am Wochenende einem Antigentest unterzogen. © Alexander Alber
 

Mit der Massentestung hat Südtirol Geschichte geschrieben. Aber um daraus wirklich ein Modell für die Bekämpfung der Pandemie zu machen, braucht es noch Geduld.

Den schönsten Spruch in der Hitparade der Überschwänglichkeiten durfte Patrick Franzoni aufsagen: „Auf diese zweite Welle hat Südtirol mit einer Welle der Solidarität geantwortet.“

Es ist Sonntagnachmittag, und man weiß schon, dass der Massentest nicht zu dem von vielen vorhergesagten Reinfall geworden ist. Er wurde zu einem Erfolg, der selbst die größten Optimisten überraschte.

Trotz der Maske, die sein Gesicht halb verdeckt, sieht man Arno Kompatscher strahlen wie schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht. Der Landeshauptmann wollte sich bei dieser ...

weitere Bilder

  • Massentest Massentest Massentest Massentest Massentest
  • Massentest Infografik

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.