Fate il vostro gioco
Soldi, diamanti e panini: i casinò di mezza Europa raccontati dal bolzanino Eros Ganzina.
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 03. Dezember 2020
Es gibt diesen einen Moment, in dem im Bozner Bahnhofpark alle zusammenhalten: die Tunesier, die Marokkaner, die Nigerianer, die Gambier. Kommt die Polizei, greift das ungeschriebene Gesetz der Straße: Man warnt sich gegenseitig, und dann läuft jeder, so schnell er kann. Am vergangenen Freitagnachmittag gab es wieder so einen Moment.
Staatspolizei und Finanzpolizei haben ihre Streifenwagen noch nicht angehalten, da ist der Bahnhofpark schon leer. Nur ein paar einheimische Alkoholiker bleiben auf einer Parkbank sitzen. Ein paar Meter weiter, vor der Bar Manuela, lassen sich vier,
Soldi, diamanti e panini: i casinò di mezza Europa raccontati dal bolzanino Eros Ganzina.
Hobbymeteorologe als Leidenschaft. Warum der junge Marlinger Florian Schmalzl von Sonnenschein nicht viel hält und manchmal auch gerne Fehler macht.
Operation Massentest: Chancen, Tücken, Folgen: Titelgeschichte in ff 47/20
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.