Politik

Wie konnte es so weit kommen?

Aus ff 51 vom Donnerstag, den 17. Dezember 2020

Verbotsschild
© Alexander Alber
 

Der Massentest erfolgreich, aber trotzdem Hunderte Neuinfektionen täglich: Wie das Virus die Schwächen unserer Gesellschaft offenlegt.

Von Christian Drosten bis zu Bernd Gänsbacher, sämtliche Virologen und Epidemiologen Europas warnen seit Monaten, klären auf, predigen, ja flehen geradezu: Das Tückische an diesem Virus ist gar nicht so sehr der Krankheitsverlauf. Dieser ist ernst, gewiss, ja kann sogar einen tödlichen Verlauf nehmen. Weltweit sind mittlerweile immerhin 1,6 Millionen Tote zu beklagen.

Das eigentlich Tückische allerdings ist der Übertragungsweg: Auch vermeintlich kerngesunde und quickfidele Menschen, die keinerlei Symptome haben, weder Husten noch Kopfweh noch Fieber, können das Virus intus ...

weitere Bilder

  • Krankenhaus Bozen Gastbetrieb Bozen

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.