Politik

„Ich musste oft den Kopf schütteln“

Aus ff 06 vom Donnerstag, den 11. Februar 2021

Ellen Trapp
„Die Zeit der 5-Sterne-Bewegung ist definitiv vorbei.“ Ellen Trapp © Johannes Moths (BR)
 

Ellen Trapp berichtete fünf Jahre lang als ARD-Korrespondentin aus Rom. Der Blick einer Deutschen auf die italienischen Verhältnisse.

Es sind stressige Tage für Ellen Trapp. Nicht wegen der italienischen Innenpolitik, die mal wieder Regierungs-Karussell spielt, sondern wegen ihres Umzugs von Rom nach München. Die Journalistin hat sich dennoch Zeit genommen, mit ff zu sprechen: Über die Flüchtlingslager auf Lesbos, über Draghi, Renzi und Conte und über Aperol Spritz und Cappuccino.

ff: „Die Italiener verstehen die Deutschen, lieben sie aber nicht, die Deutschen lieben die Italiener, verstehen sie aber nicht.“ Ein doofer Spruch, Frau Trapp?

Ellen Trapp: ...

weitere Bilder

  • Mario Draghi

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.