Wir sind mutiert
Zeigen wir jetzt unser wahres Gesicht? Wie eine 22-jährige Studentin Südtirol in Zeiten der Pandemie erlebt.
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 18. Februar 2021

Im Jahr 2020 hat Landeshauptmann Arno Kompatscher 74 Verordnungen erlassen, die meisten davon aufgrund der Pandemie – „Dringlichkeitsmaßnahmen des Landeshauptmannes bei Gefahr im Verzug“. In diesem Jahr sind es schon 7, manchmal folgt auf die Dringlichkeitsmaßnahme flugs eine Interpretation. Da muss dann zum Beispiel geklärt werden, dass die „Tätigkeit der podologischen Betreung“, also der Fußpflege, nur „im Rahmen von handwerklichen Berufen“ geleistet werden kann.
Meistens werden die juristischen Texte vom Landespresseamt auf das Wesentliche eingedampft. Doch wer
Zeigen wir jetzt unser wahres Gesicht? Wie eine 22-jährige Studentin Südtirol in Zeiten der Pandemie erlebt.
Die Krankheit, die der Menschheit am meisten gesunde Lebensjahre raubt, heißt Depression. Wie Covid-19 diese Entwicklung beeinflusst.
Kein Publikum, aber viel Arbeit: In Südtirols Theatern, Museen und Galerien passiert hinter den Kulissen gerade mehr, als man glauben würde.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.