„Dieses ganze Flickwerk“
Raumordnungsgesetz – Kritik der Bauämter
Aus ff 32 vom Donnerstag, den 12. August 2021

In einem Punkt sind sich alle einig: Die Kölner Hütte muss erneuert werden. Über das Wie gehen die Meinungen allerdings auseinander. Die einen wollen sie abreißen und mit einem Glasturm ersetzen, die anderen wollen sie behutsam sanieren.
Die einen, das sind die Leute der Latemar-Karersee GmbH. Sie haben im Juni ein neues Bauprojekt zur Kölner Hütte eingereicht. Nun muss es die Dienststellenkonferenz des Landes bewerten. Das wird innerhalb der nächsten Wochen geschehen. Welschnofens Bürgermeister Markus Dejori sagt: „Die Situation entspricht nicht den heutigen Standards
Raumordnungsgesetz – Kritik der Bauämter
Kunst – Wandmalerei
Carla Scheidle hat 35 Jahre lang am Landesgericht in Bozen Recht gesprochen. Vor ihr standen Mörder und Leute, die bloß tollpatschig waren. Jetzt ist sie in Pension. Was nun?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.