Südtiroler Bildungsslalom
Die Abschlussarbeit von Sharon Volcan an der Universität Bozen zeigt: Die Zeit ist reif für ein zweisprachiges Schulmodell in Südtirol.
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 14. Oktober 2021
Ein Personalmangel kommt sicher.“ Es ist eine zögerliche Stimme, die auf dem Landhausplatz hinter einem Protestschild spricht. Sie reiht sich ein in den zweihundertköpfigen Chor, der am 6. Oktober vor dem Landtag und dem Palais Widmann, Sitz des Landeshauptmanns, gegen die Green-Pass-Pflicht am Arbeitsplatz demonstriert.
Ab Freitag dieser Woche darf ein Angestellter nur noch den Arbeitsplatz aufsuchen, wenn er geimpft, getestet oder genesen ist – und über den entsprechenden grünen Pass (Green Pass) verfügt. Für die fast 40.000 ungeimpften Beschäftigen in Südtirol
Die Abschlussarbeit von Sharon Volcan an der Universität Bozen zeigt: Die Zeit ist reif für ein zweisprachiges Schulmodell in Südtirol.
Gewinne hoch, Aktienpreis niedrig: ff 39/21 über die Bilanz der Sparkasse
Die erste Schlacht im Meraner Wahlkampf ist geschlagen. Die Hälfte der Bevölkerung ging aber nicht wählen. Der Rest hat taktisch abgestimmt – und der SVP eine Schlappe beschert.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.