„Kurz’ Image ist dauerhaft beschädigt“
Österreich erlebt gerade ein politisches Erdbeben, Sebastian Kurz musste als Kanzler zurücktreten. Was ist da eigentlich los im Vaterland?
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 14. Oktober 2021

Die ff hat in der Titelgeschichte in Nummer 36 eines der zentralen Phänomene aufgegriffen, das für die Gestaltung und Nutzung unserer Räume, für die Lebensqualität der Menschen und die Überlebensfähigkeit unseres Planeten von entscheidender Bedeutung ist: die Mobilität. Schon beim Begriff beginnt allerdings der Klärungsbedarf: Mobilität wird zu oft in Kilometern gemessen, und schnell folgt dann die Behauptung, die Mobilität sei in den letzten Jahrzehnten um so und so viel „gewachsen“.
Dabei misst sich Mobilität an ganz etwas anderem. Nämlich daran, ob und
Österreich erlebt gerade ein politisches Erdbeben, Sebastian Kurz musste als Kanzler zurücktreten. Was ist da eigentlich los im Vaterland?
Bilder gegen Hof, mit dem Tausch ist Siegfried Unterberger in die Geschichte des Landes eingegangen. Nun verkauft der Meraner Ingenieur den Hof in Labers bei Meran wieder. An einen mysteriösen Milliardär.
Südstern-Studie
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.