Am Scheideweg
Südtirol ist ein Land der Vereine und Vereinsmeier. Die Pandemie und eine staatliche Reform setzen das Ehrenamt aber unter Druck. Was heißt das für die Zukunft?
Aus ff 42 vom Donnerstag, den 21. Oktober 2021
ff: An wem werden die Koalitionsverhandlungen diesmal scheitern?
Dario Dal Medico: Wieso sollten sie scheitern? Wir können und wollen die kommissarische Verwaltung in Meran beenden.
Paul Rösch: Sie werden nicht scheitern.
Dal Medico: Man muss positiv denken. Wir werden sicher alles tun, damit Meran nach diesen Wahlen eine
politische Führung erhält. Wir haben ja mehrere Möglichkeiten.
Auch die einer großen Koalition zwischen Ihren konkurrierenden politischen Blöcken für den Fall, dass alle anderen
Südtirol ist ein Land der Vereine und Vereinsmeier. Die Pandemie und eine staatliche Reform setzen das Ehrenamt aber unter Druck. Was heißt das für die Zukunft?
Mobilität – Brennerautobahn
Immer wieder wird darüber spekuliert, woher die Millionen von Ingemar Gatterer kommen. ff hat recherchiert. Und kann nun nachzeichnen, wie geschickt der Busunternehmer sein Geld verdient.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.