„Wut kann produktiv sein!“
Das „Kollektiv Frauenmarsch“ ist als „politische Persönlichkeit 2021“ ausgezeichnet worden. ff hat mit zwei dieser Frauen gesprochen, sie sagen: „Es ist jetzt okay, feministisch zu sein!“
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 21. April 2022
Normalerweise stimmen bei der Onlineumfrage dieses Magazins ein paar Hundert Menschen mit. Vergangene Woche war es ein Vielfaches davon: 7.200 Stimmen gingen ein. Das kann sich sehen lassen, zumindest auf den ersten Blick. Statistiker würden bei dieser großen Anzahl von einer repräsentativen Umfrage sprechen.
Die Frage war einfach und lautete: „Soll Thomas Widmann Sanitätslandesrat bleiben?“ Die Abstimmenden konnten mit „Ja“ oder „Nein“ antworten. Wegen seiner Aussagen in der Sad-Affäre hat Landeshauptmann Arno Kompatscher Widmann die Agenden entzogen. Nun sitzt er
Das „Kollektiv Frauenmarsch“ ist als „politische Persönlichkeit 2021“ ausgezeichnet worden. ff hat mit zwei dieser Frauen gesprochen, sie sagen: „Es ist jetzt okay, feministisch zu sein!“
Der Krieg in der Ukraine hat in Südtirol eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst, wie es sie noch nicht gegeben hat. Was für die Flüchtlinge getan wird und wer die Menschen sind, die ihnen helfen.
Der Südtiroler Robert Peroni lebt seit 25 Jahren in Grönland. Und führt dort ein Gästehaus. Jetzt macht er sein Testament. Was hat der Abenteurer für ein Leben gehabt?
Leserkommentare
1 KommentarArtim
23. April 2022, 09:02In der Denkgrube der provinziellen Lächerlichkeiten um Nichts: Wieso nicht auch noch ein paar Klicks der Familie und Freunde von Thomas Widmann bei einer der seit Jahren eh fragwürdigen FF-Umfragen? Oder FF, wieso nicht gleich ein Skandalbuch dazu?
Zumindest erfährt die Leserschaft jetzt mal überhaupt etwas über die sehr überschaubare Teilnehmer-innenzahl FF-Umfragen (mit Mehrfachklicks) von ca.150-350 und deren Aussagekraft. Na dann. antworten
Antworten als Unbekannt
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.