„Wir sind wieder da“
Nachgefragt
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 28. April 2022
Der Satz, der im Titel steht, stammt von Laurenz Koler: „Bei Südtiroler Politik denke ich an einen älteren, weißen Mann mit Krawatte“. Laurenz ist 17 Jahre alt, lebt in Bozen und besucht dort die dritte Klasse des Realgymnasiums. Er ist einer von mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen, denen ff in den vergangenen Wochen Fragen gestellt hat wie: „Interessierst du dich für Politik?“ oder „Welche Themen beschäftigen dich?“
Laurenz spielt Klavier, er interessiert sich für Musik und trifft sich gerne mit seinen Freunden an der Talfer, wo sie Spikeball spielen,
Nachgefragt
Franz Gruber ist ein erfahrener Krankenpfleger und Flugretter. Während einer Rettungsaktion am Pragser Wildsee kam er jüngst an seine Grenzen. Er sagt: „Es befriedigt mich zutiefst, wenn ich helfen kann.“
Südtirols bester Fußballclub spielt ab August in der Serie B. Das wird nicht nur eine sportliche, sondern auch eine finanzielle Herausforderung.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.