Politik

Luis in der Pole Position

Aus ff 23 vom Donnerstag, den 09. Juni 2022

Alperia
Die beiden Favoriten für den künftigen Job als Generaldirektor der Alperia: Edyna-Generaldirektor Luis Amort (oben) und Alperia-Vizeaufsichtsratschef Wolfram Sparber. © Alexander Alber
 

Umbruch beim Landesenergieversorger Alperia: Generaldirektor Johann Wohlfarter wird im Dezember 67 und könnte in Rente gehen. Zwei Männer gelten als Favoriten für seine Nachfolge.

Luis Amort ist ein zu gewiefter alter Hase, als dass er sich von einer simplen Frage eines Reporters aufs Glatteis führen ließe. Der 62-jährige Manager antwortet also: „Dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen.“ Er sei selbst nur aus zweiter Hand informiert.

Die Frage des Reporters hat gelautet: Sie gelten als Favorit auf die Nachfolge von Johann Wohlfarter. Wären Sie interessiert an diesem Job?

Es handelt sich wohl um einen der herausforderndsten und bestbezahlten Jobs, den man in Südtirol haben kann: den des Generaldirektors beim Landes-energieversorger Alperia.

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.