Liebe Leserin, lieber Leser,
der Fall Alpitronic hat für viel Aufsehen in Südtirol gesorgt. Alpitronic gilt als Unternehmen der Zukunft, es produziert ...
Aus ff 30 vom Donnerstag, den 28. Juli 2022
Franz Lochers politische Karriere begann am Steilhang. Ende der 1980er-Jahre gehörte der junge Bauer zu den besten Handmähern in Südtirol, drei Mal wurde er Landesmeister. Das Mäherteam der Sarner Bauernjugend war eine eingeschworene Gemeinschaft. Als ein Kandidat für die Wahl des Ortsausschusses gesucht wurde, sagte einer der Kameraden: „Franz, kandidier doch du.“ Der Franz kandidierte. Und wurde gewählt. So ist Franz Locher Berufspolitiker geworden, Bauer ist er geblieben.
Seit wenigen Wochen hat Franz Locher eine neue Rolle übernommen: SVP-Rebell. In der Diskussion
der Fall Alpitronic hat für viel Aufsehen in Südtirol gesorgt. Alpitronic gilt als Unternehmen der Zukunft, es produziert ...
Im Windschatten des Alpitronic-Höhenflugs fordert die Südtiroler Wirtschaft neue Gewerbezonen ein. Was dran ist am Aufschrei der Unternehmer.
Paul Rösch war als Quereinsteiger Bürgermeister von Meran. Nun hat er ein Buch über seine politischen Erfahrungen geschrieben. Er sagt: „Als Politiker muss man auch Mensch sein dürfen – etwas, was man aus dem Blickfeld verloren hat.“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.