Geld für die Lehrer
Auf die Anhebung der Stipendien sollte die Anhebung der Gehälter für Lehrpersonen folgen
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 01. September 2022

Höflicher Protest erwartete die Architekten, als sie am Nachmittag des 4. Juli den Dürersaal im Kapuzinergarten von Klausen verließen. Eine Frau verteilte ein Flugblatt an die Teilnehmer des Wettbewerbs zum Bau des Tinne-Museums, der Titel: -„Klausner Befindlichkeiten“. Ein freundliches Schreiben, das die Architekten, die für diesen Nachmittag aus Helsinki, Rom, Porto oder Bozen nach Klausen gekommen waren, darauf aufmerksam machen sollte, wie wichtig der Kapuzinergarten für die Einwohner der kleinen Stadt ist. „Wir freuen uns über jeden Zuwachs an Kunst und Schönheit“ stand
Auf die Anhebung der Stipendien sollte die Anhebung der Gehälter für Lehrpersonen folgen
Hoch über Kastelbell, auf der bewaldeten Seite des Vinschger Nörderbergs, liegt auf einer kleinen Geländeschulter das Berggasthaus Marzoner Alm. Wegen der prächtigen Aussicht über den Vinschgau und zur gegenüberliegenden Texelgruppe, der kurzen Zustiegswege und der professionellen Führung durch die flotten Wirtsleute ist die Alm ein viel besuchtes Ausflugsziel.
Sechs Monate lang hütet die Spanierin Celia Martinez Aragón die Schafe der Stilfser Bauern. Ein harter Job in einer rauen Landschaft.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.