Mann mit Eigenschaften
Er ist Viehbauer in Mals und Übersetzer in Brüssel: Markus Hafner vom Team K tritt im Senatswahlkreis West als einziger männlicher Kandidat gegen neun Frauen an. Wer ist der Mann?
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 08. September 2022
Es ist der Tag, an dem die SVP endlich nicht mehr streiten will. Philipp Achammer und Arno Kompatscher tun das Ihre dazu. Freundlich lächelnd schütteln sie am Eingang zum Kursaal in Meran die Hände der Delegierten. Der Parteiobmann und der Landeshauptmann, zwei Männer, die sich die Macht in der SVP teilen, die aber nicht immer miteinander können. Die Stimmung ist so eigenartig wie das Verhältnis dieser beiden Männer, die Rivalen sind, sich zum Wohl der Partei aber immer wieder zusammenzuraufen versuchen. An diesem Tag in Meran haben sie beschlossen, dass sie sich noch einmal
Er ist Viehbauer in Mals und Übersetzer in Brüssel: Markus Hafner vom Team K tritt im Senatswahlkreis West als einziger männlicher Kandidat gegen neun Frauen an. Wer ist der Mann?
Lehrpersonen haben eine schwache Lobby in der Politik. Das muss sich ändern. Nehmt die Schule ernst wie den Tourismus oder die Landwirtschaft.
Das Projekt Standseilbahn Meran-Schenna nimmt dank EU-Wiederaufbaufonds unerwartet Fahrt auf. Was genau geplant ist und warum nicht alle glücklich sind.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.