Politik

Mann mit Eigenschaften

Aus ff 36 vom Donnerstag, den 08. September 2022

Markus Hafner
Markus Hafner hat sich als Viehzüchter einen Namen gemacht, kennt sich aber auch in Brüsseler EU-Belangen aus: „Ich kann politisch andere Impulse geben“, sagt er von sich. © Privat
 

Er ist Viehbauer in Mals und Übersetzer in Brüssel: Markus Hafner vom Team K tritt im Senatswahlkreis West als einziger männlicher Kandidat gegen neun Frauen an. Wer ist der Mann?

Lieber Stallmontur oder sauberes Gewand?“ Markus Hafner gibt sich auf die selbstgestellte Frage, in welchem Outfit er erscheinen soll, gleich selbst die Antwort. „Besser sauber“, sagt er bei der Terminvereinbarung am Telefon. Tags darauf begrüßt am Paulihof in Mals ein stattlicher Mann in blauem Hemd und Sakko, schwarzer Hose und gepflegten Schuhen seinen Gast. „Ich bin der Markus“, stellt er sich vor.

Markus Hafner, 64, ist ein bunter Hund, wie er selbst von sich sagt. In Mals gilt er als ein politisches Urgestein. 15 Jahre war er im Gemeinderat, zunächst für die SVP,

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.