Politik

„Ich bin ein Tiger“

Aus ff 37 vom Donnerstag, den 15. September 2022

Luigi Spagnolli
Luigi Spagnolli, Kandidat für den Senatswahlkreis Bozen/Unterland: „Ich bin sicher der bekannteste Kandidat im Wahlkreis.“ © Alexander Alber
 

Bozens Ex-Bürgermeister Luigi Spagnolli will in den römischen Senat. Seine Hauptkonkurrenten Mayr und Bosatra, sagt er, seien Kätzchen – er hingegen hält sich für eine Großkatze.

Einen Tiger stellt man sich gemeinhin so vor: schwarze Streifen auf gelbbraunem Fell, schleichender Gang, majestätisches Auftreten. Die Verwechslungsgefahr mit Luigi Spagnolli ist damit nicht besonders groß. Er trägt heute, es ist ein regnerischer Tag im September, ein weißes Hemd und eine dunkle Anzughose. Der kurze Spaziergang hinauf zum Bozner Restaurant „Schwarze Katz“ treibt ihm die Schweißperlen auf die Stirn. Und sein Auftreten ist nach wie vor kumpelhaft. Wer den „Gigi“ kennt – und wer kennt ihn nicht? –, erhält von ihm einen Schulterklopfer und ein paar

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.