Positiv in die Zukunft
Wie kann eine Transformation hin zu einer „Nature Positive Economy“ gelingen? Das 14. Global Forum Südtirol stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 22. September 2022

Zuglinie Bozen-Meran – Neutrassierung: (ml) Zunächst waren es nur wilde Gerüchte, die – von Probebohrungen in den Obstwiesen von Terlan hervorgerufen – unter Bauern die Runde machten. Was es mit den Bodenproben auf ihren Privatgrundstücken auf sich hatte, klärte sich auf Nachfrage bei der Eisenbahnbehörde und der Südtiroler Transportstrukturen AG (STA) schnell auf: Man plane den Bau eines zweiten Gleises und damit verbunden die Verlegung des Bahnhofes. Für viele Menschen in Terlan kommt das aus heiterem Himmel.
Laut den Plänen würde der jetzt zentral
Wie kann eine Transformation hin zu einer „Nature Positive Economy“ gelingen? Das 14. Global Forum Südtirol stand ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.
Der Dolomiti-Superski-Präsident äußerte sich in ff zu Klimawandel und Wintersport. Die „Scientists for Future“ unterziehen seine Aussagen einem Faktencheck.
Die neue Geschäftsführerin des OEW ist ein Fan von Harry Potter und mag den Verweis auf ihr Alter nicht mehr hören.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.