Der Fotograf, der Bilder erfindet
Gustav Willeits Bilder zeigen düstere Architektur und beeindruckende Landschaften. Wie aus dem Elektriker ein bekannter Fotograf wurde.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 27. Oktober 2022

Wenn Francesco Palermo über Südtirols Autonomie spricht, kommt er unweigerlich auf Eishockey zu sprechen. Wer die Autonomie gut weiterentwickeln wolle, sagt der 53-Jährige, sollte sich an einige Regeln dieses Sports halten. Erstens: immer laufen, nie stillstehen! Zweitens: Der Puck ist schneller als jeder Spieler. Wer zu lange am Puck ist, macht etwas falsch. „Wenn du als Spieler nicht in Bewegung bist, wirst du automatisch vom Gegner überholt“, so Palermo. Es gebe Momente des Angriffs und Momente der Verteidigung. „Wenn in Rom die Bedingungen gut sind, gilt es anzugreifen,
Gustav Willeits Bilder zeigen düstere Architektur und beeindruckende Landschaften. Wie aus dem Elektriker ein bekannter Fotograf wurde.
Eine Werbung für engagiertes Schreiben: In Mals wurden das Gabriel-Grüner-Stipendium und der Gabriel-Grüner-Schülerpreis übergeben.
Die Südtiroler Freiheit will unser Land von Italien loslösen. Mit diesem Ziel wurde sie vor 15 Jahren gegründet. Heute ist sie davon weiter entfernt denn je.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.