Politik

Auf Sand gebaut

Aus ff 14 vom Donnerstag, den 06. April 2023

Zu teuer gebaut und Grund für großen Streit: Hallenbad Cascade in Sand in Taufers. © Alexander Alber
 

Nach dem politischen Desaster im Dezember muss Sand in Taufers in sechs Wochen neu wählen. Dabei geht es um weit mehr als die Frage, ob Josef Nöckler oder Siegfried Stocker Bürgermeister wird.

Josef Nöckler hat keine Zeit für ein Treffen. Er sitzt auf gepackten Koffern. Nur wenige Stunden nach dem Anruf von ff fährt er in den Urlaub. Einen Urlaub, den er seiner Frau schon lange versprochen hatte. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hatte er dafür keine Zeit. Bürgermeister zu sein bedeutete für ihn vor allem auch: vor Ort sein, Lösungen suchen, Hände schütteln, Schultern klopfen, ständig erreichbar und verfügbar sein. So war das bis zum 13. Dezember 2022. An diesem Tag war Nöckler sein Amt wieder los. 2020 hatten die Menschen von Sand in Taufers den

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.