Politik
Schwamm drüber
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 13. April 2023

Am Landesgesetz „Raum und Landschaft“ wird drei Jahre nach Inkraftreten immer noch herumgedoktert. Zu Lasten von Landschaftsschutz und Bodenverbrauch.
Am Mittwoch vergangener Woche hätte der Gesetzentwurf unter Dach und Fach sein sollen. Doch 34 Artikel durchzuwinken war dem II. Gesetzgebungsausschuss des Landtages dann doch des Guten zuviel. Zumal es Abänderungen zum umstrittenen Raumordnungsgesetz betraf. Der Übergang zur Artikeldebatte wurde zwar genehmigt, die Behandlung aber auf den kommenden Montag vertagt.
Es ist das jüngste Kapitel einer nicht enden wollenden Flut an Änderungen rund um das Landesgesetz „Raum und Landschaft“. Im Juli 2018 beschlossen und zwei Jahre später in Kraft getreten, präsentiert sich das
Weitere Artikel
-
-
Fall Nr. 26
Ein bayerischer Priester muss wegen sexuellen Missbrauchs ins Gefängnis, darf danach aber als Pfarrer weiterarbeiten. Schüler des Vinzentinums in Brixen fördert er großzügig mit Geld. Und niemand weiß, wer G. wirklich ist.
-
Der Malser weg: Von Beginn an
1996 Ein Standort-ökologisches Gutachten von Karl-Friedrich Wetzel und Klaus Fischer zeigt auf, wohin der Obstbau im Vinschgau ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.